WO IST PAULA 3 ALUMNO

WO IST PAULA 3 ALUMNO

Editorial:
KLETT
Año de edición:
Materia
LENGUAS
ISBN:
978-3-12-605285-6
Encuadernación:
perfect
Disponibilidad:
Disponible en 5 días

13,75 €
Comprar


Hannelore Pistorius

Ich heiße Hannelore Pistorius. Ich habe den Deutschunterricht von der Pieke auf gelernt: als junge Lehrassistentin, als in Genf Deutsch für alle Schüler verbindlich wurde, als Lehrerin an verschiedenen Gymnasien, schliesslich als Mitarbeiterin in zahlreichen Kommissionen, die die Einführung adäquater Lehrmittel in Genf und anderen Westschweizer Kantonen begleiteten. Dabei galt mein besonderes Interesse der Aufwertung der bisher vernachlässigten Fertigkeiten des Hörens und Schreibens. Dank einer Langzeitstudie, die den Erwerb von DaF durch frankofone Schüler untersuchte (DiGS = Deutsch in Genfer Schulen), wurde meine Aufmerksamkeit auf die Didaktik von Deutsch in der Primarschule gelenkt. Schliesslich beschäftigte ich mich als Redakteurin bei der Schweizer Sprachenzeitschrift „Babylonia“ mit Fragen des Sprachenlernens im mehrsprachigen Kontext. Alle diese Erfahrungen kann ich nun in die Arbeit am neuen Lehrwerk Der Grüne Max – Deutsch für die Romandie einbringen.